In Dentlein traf unsere U15 am Montagabend bei regnerischen Bedingungen auf die JFG Sulzachtal.

Unsere stark ersatzgeschwächte SG reiste nur mit zwölf Spielern nach Dentlein, doch von Beginn an war klar wer an diesem Tag die spielbestimmende Mannschaft war.

Die Jungs der SG Herrieden/Aurach/Weinberg waren sofort im Spiel und setzten die JFG bereits in ihrer eigenen Hälfte mit agressivem Pressing unter Druck. So konnte man bereits in den Anfangsminuten schon zahlreiche Torchancen herausspielen. In der 11. Spielminute konnte unsere U15 ihren Torjäger Ben Seis toll über die linke Seite in Szene setzen, der im anschließenden eins gegen eins mit dem Torhüter eiskalt zur völlig verdienten 0:1 Führung einschieben konnte. Es rollte Angriff um Angriff auf das Tor der Gastgeber zu und so war es in der 25. Spielminute Moritz Schrenk, der nach einem tollen Zuspiel von Noel Rickert nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte der gut aufgelegte SG Captain Marc Pfahler in gewohnt sicherer Manier zum verdienten 0:2. Bereits neun Minuten später fast mit dem Pausenpfiff, konnte wiederum Ben Seis per Freistoß auf 0:3 für seine Farben erhöhen. Mit einer 0:3 Führung ging es dann bei teilweise starkem Regen in die Halbzeitpause in der man sich vornahm weiter konsequent zu verteidigen und an diesem Tag auch endlich einmal zu Null zu spielen. Mit Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Gastgeber der JFG Sulzachtal unsere SG früher anzulaufen und den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Defensive um Denis Maroschenko, Luca Strohmeier und Marc Pfahler hatte allerdings auf alle Bemühungen der Gastgeber eine Antwort. In der 43. Spielminute eroberte unsere SG am eigenen Strafraum konsequent den Ball und man leitete im höchsten Tempo den Konter ein. Diesen Konter konnte einmal mehr der starke Ben Seis nach einem sehenswerten Angriff zum entscheidenden 0:4 ummünzen. In der 64. Spielminute legte Lukas Engerer am Strafraum der JFG mustegültig auf den nachrückenden Nick Zietz ab, der sich mit einem sehenswerten Treffer aus der Distanz zum 0:5 belohnte. Alles in allem bestanden zu keiner Zeit des Spieles auch nur die geringsten Zweifel, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen würde. Mit einem souveränen Auftritt sicherte sich unsere SG den zweiten Tabellenplatz und ist mit einem Spiel weniger immernoch Punktgleich mit dem Tabellenführer.