Im schwierigen Heimspiel gegen die körperlich sehr starken Gäste vom TSV Fichte Ansbach fand unsere U15 von Beginn an gut in das Spiel.

Mit dem Anpfiff versuchte unsere U15 die vorgegebene Marschrichtung umzusetzen und so lief man die körperlich starken Gäste hoch an und störte den TSV Fichte Ansbach direkt bei der Ballannahme. Mit dieser aggresiven, aber niemals unfairen Spielweise kamen die Gäste aus Ansbach nicht zurecht und so war unsere U15 im ersten Durchgang die klar bessere Mannschaft. Immer wieder konnte die Elf um Captain Marc Pfahler, gute Torchancen herausspielen ohne diese jedoch zur verdienten Führung verwandeln zu können. So dauerte es schließlich bis zur 24. Spielminute als SG Torjäger Ben Seis nach toller Vorarbeit die erlösende 1:0 Führung für seine Farben erzielte. Mit der Führung im Rücken, spielte unsere SG weiter mutig nach vorne und so konnten die Gäste den an diesem Tag stark aufspielenden Noel Rickert in der 29. Spielminute ca. 20 Meter vor dem Tor nur duch ein Foulspiel stoppen. Bei dem darauf folgenden Freistoß, fasste sich erneut Ben Seis ein Herz und schloss unhaltbar ins lange Eck zur 2:0 Führung ab. Bereits sechs Minuten später, in der 35. Spielminute konnte Lukas Engerer nach einem wunderschön vorgetragenem Angriff über die linke Seite die mehr als verdiente 3:0 Führung erzielen. Dies bedeutete gleichzeitig den Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste aus Ansbach alles um den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch konnte die Hintermannschaft um Simon Pfaller, Captain Marc Pfahler, sowie dem an diesem Tag sehr zweikampfstarken Denis Maroschenko fast jeden Angriff des TSV sicher weg verteidigen. In der 52. Spielminute konnten die Gäste dann den nicht unverdienten 3:1 Anschlusstreffer erzielen. Als nach einer der ganz wenigen Unstimmigkeiten in unserer Hintermannschaft, einer der TSV Stürmer den Ball im eins gegen eins an Torhüter Jannik Heller vorbei ins Tor schoss. Dies war jedoch die einzige nenneswerte Torchance der Gäste, die im zweiten Durchgang zwar feldüberlegen waren, jedoch nicht mehr wirklich gefährlich wurden. So konnte man durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient drei Punkte in Aurach behalten.