Auf heimischer Spielwiese empfieng unsere SG den altbekannten starken Gast der SG Elpersdorf / Schalkhausen.

Von Beginn an war es eine stark umkämpfte Partie auf Augenhöhe, bei der die Gäste jedoch leichte Feldüberlegenheit hatten. Durch die vielen intensiv, aber niemals unfairen Zweikämpfe im Mittelfeld, ergaben sich in den ersten zehn Minuten kaum Torchancen. In der 14. Spielminute konnten dann die Gäste, nach einem völlig unnötigen Ballverlust unserer SG im Mittelfeld, die erste nennenswerte Torchance zur 0:1 Führung nutzen. Unsere SG lies sich von dem Rückstand jedoch nicht sonderlich beeindrucken und so war es bereits vier Minuten später, in der 18. Spielminute Marco Goth, der das Spielgerät nach einem vorhergegangenem Fehler des Gästeschlussmannes im Nachsetzen über die Linie drückte und so den 1:1 Ausgleich für seine Farben erzielte. Bereits zwei Minuten nach dem Ausgleich, verteidigte die Hintemannschaft unserer SG bei einem Eckball völlig schlafmützig und so konnte ein Angreifer der Gäste völlig frei stehend, ungehindert einen Kopfball ins lange Eck zum 1:2 setzen. Mit einem nicht unverdientem 1:2 Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause, in der sich unsere SG noch einmal neu einstellte und sortierte. Man wollte auf heimischer Wiese weiterhin ungeschlagen bleiben und somit auch die Chance wahren, weiterhin im Meisterrennen dabei zu sein. Mit dieser Einstellung ging unsere U15 in die zweite Halbzeit und man erkannte sofort, dass man sich nicht geschlagen gegeben hat und man mindestens einen Punkt in Aurach behalten möchte. Es war dann die 41. Spielminute in der sich SG Zehner Noel Rickert ein Herz fasste und mit einem herausragenden Solo von der Mittellinie aus richtung Sechzehnmeterraum marschierte. Keiner seiner Gegenspieler war in der Lage Noel vom Ball zu trennen und so konnte dieser zur Freude seiner ganzen Mannschaft das Tor zum 2:2 Ausgleich erzielen. Im weiteren Spielverlauf war es wie zu Beginn der Partie, viele Zweikämpfe im Mittelfeld und wenig Torchancen. Einen Aufreger gab es dann noch als in etwa zehn Minuten vor Spielende SG Torhüter Jannik Heller verletzt ausgewechselt werden musste. Ersatzmann Nico Petrasch stand allerdings bereit und konnte kurz vor Schluss einen gefährlichen Torabschluss ins rechte untere Eck bravorös entschärfen und hielt somit den einen wichtigen Punkt im Kampf um die Meisterschaft fest.