25.10.2020

Die Heimmannschaft überlies den favorisierten Gästen der SG Feuchtwangen/Schillingsfürst/Dombühl das Spielgeschehen und versuchte, mit einer kompakt stehenden Defensive, einen schnell Rückstand zu verhindern.

Die Rechnung ging im ersten Abschnitt voll auf, weil alle Spieler keinen Zweikampf aus dem Weg gingen und wir in zwei Situationen das Glück auf unserer Seite hatten. Als in der 34. Minute Julian Popp für die Heimmannschaft, im Anschluss an einer Ecke, überlegt zum 1:0 Führungstreffer abstauben konnte, lag die Überraschung in der Luft. Doch kurz vor der Pause glichen die Gäste aus, als der Abwehr ein Ball durch rutschte und der Gästestürmer ins lange Eck abschließen konnte. Der auffälligste Akteur am Platz, Tim Breitinger, brachte seine Farben kurz nach der Pause mit 1:2 in Führung, als er einen Freistoß sehenswert im Torwinkel versenkte. Trotz des Rückstandes blieben die Köpfe unserer SG oben, aber ohne unseren Mittelstümer Laurin Späth hatte Tim Wenk eine schweren Stand gegen die Gästeabwehr. Die Entscheidung fiel in der 60. Minute, als ein Gästeangreifer nach einem guten Angriff ins kurze Eck traf. Trotz der Niederlage haben sich alle Spieler ein Lob verdient, weil alle kämpferisch und leidenschaftlich gegen dem körperlich starken Gegner alles entgegen setzten. Das Hinrundenziel, den Klassenerhalt hatten wir vorher schon erreicht und dazu an das TEAM "Glückwunsch"!