17.09.2021

Hellwach ging unser Team ins Spiel!  Torjäger Philipp Rieber nutzte gleich seine erste Chance und

brachte uns  bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Front. Der gastgebende TSC Neuendettelsau fand lange Zeit kein Mittel unsere Angriffe zu unterbinden. Doch es dauerte bis zur 23. Minute, bis ein weiterer Treffer gelingen wollte. Philipp Rieber fiel ein zu kurz abgewehrter Ball direkt vor die Füße und überlistete mit einem überlegten Abschuss aus gut 25m den Keeper der Heimmannschaft. Leider ließen wir im ersten Abschnitt noch einige 100% Chancen  liegen und machten nicht den Sack zu und so blieb der Gegner weiter im Spiel. Im zweiten Abschnitt übernahm der Hausherr sofort das Spiel und agierte ausschließlich mit langen Bällen und jagt auf den zweiten Ball. Mit dieser spielweise hatten wir größte Problem es zu verteidigen und so Stand es nach 59. Minuten nicht unverdient 2:2. Doch unserer Mannschaft zeigt echten Teamgeist und alle bissen sich zurück ins Spiel. Luca Weinmann war es dann, der in der 70. Minute einen indirekten Freistoß flach ins Torwarteck versenkte und uns wieder in Führung brachte. Nur 7 Minuten später stellte Jonas Göttler wieder den alten zwei Toreabstand her, als er einen Abstauber in seiner schlitzohrigen Art ins kurze Eck einschob. Bis Spielende wurde die Partie immer hektischer ohne dass diese übertrieben hart geführt wurde, wobei sich die Hektik von den Zuschauer auf das Spielfeld übertrug. Am Ende stand ein hart erarbeiteter, aber verdienter 4:2 Auswärtserfolg, wobei bei konsequenter Chancenverwertung im ersten Abschnitt, das Spiel eigentlich frühzeitig entschieden hätte sein müssen.