11.10.2020

Nach den beiden Siegen vom Samstag und Mittwoch, endete die englische Woche mit einem Heimspiel gegen die SG Dinkelsbühl/Segringen.

Der Gast war von Beginn an tonangebend, wobei unsere U17 die Räume eng machte um den körperlich Unterlegenheit mit Überzahl in Ballnähe auszugleichen. So tat sich Dinkelsbühl/Segringen schwer zu klaren Chancen zu kommen. In der 12. Minute brachte Loris Nefzger seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall und den berechtigten Strafstoß nutzen diese zu Führung. Bis zur Pause blieb es weiter eine umkämpfte Partie mit wenigen Torraumszenen, auch deshalb, weil es unsere Stürmer sehr schwer hatten gegen die robuste Gästeabwehr. Kurz nach Wiederbeginn fiel dann eigentlich schon die Entscheidung, als der Gästestürmer unserer Abwehr den Ball abluchsen konnte und unhaltbar zum 0:2 erhöhte. Nun kontrollierte Dinkelsbühl/Segringen das Spiel, wobei sich keiner in unserem Team aufgab und sich alle bis Spielende gegen eine höhere Niederlage stämmten. Ein Lob und Dank noch an die beiden U15 Aushelfer Max Denzinger und Fabian Schock die beide ihre Sache gut machten.