06.09.2020

Nach einigen Wochen Training, stand heute das erste Testspiel nach der langen Pause an.

Bereits nach wenigen Minuten konnte Tim Wenk einen schlecht ausgeführten Freistoß der Gäste abfangen, steuerte direkt aufs Tor zu und schloss zur frühen Führung ab. In der 22. Minute zog Simon Hasselmeier von der Strafraumgrenze ab und traf unhaltbar zum 2:0. Nur eine Minute später narrte Tim Wenk im Strafraum zwei Verteidiger und den Torwart und schob zum 3:0 ein. Weitere Chancen lies Mittelstürmer Laurin Späth im ersten Abschnitt etwas glücklos liegen, machte es dann aber im zweiten Abschnitt besser. Mit einem Doppelpack in der 45. und 47. Minute erhöhte er auf 5:0, wobei er beim 4:0 mustergültig von Julian Popp bedient wurde. In der 60. Minute dann das 6:0, als der aufgerückte Außenverteidiger Ludwig Kemmetmüller einen schönen Spielzug abschließen konnte. Danach lies die Konzentration etwas nach und viele unnötige Einzelaktionen brachten der SG Weiltingen einige Torchancen, wobei der gut spielende U15 Torwart Benjamin Nölp, seinen Kasten sauber halten konnte. Mit seinem dritten Treffer an diesem Tag sorgte Tim Wenk für den 7:0 Endstand. Zu erwähnen wäre aber noch das defensive Zentrum mit Max Lechner und Loris Nefzger als Innenverteidiger und den beiden Sechsern Andy Buckel und Luca Weikl. Durch Zweikampfstärke sorgten sie dafür das viele Angriffe der Gäste abgefangen wurden und durch guten Spielaufbau leiteten sie unser Angriffe mit ein. Danke an Schiedsrichter Robert Mayer vom SSV Aurach, der mit der fairen Partie keinerlei Probleme hatte.