02.04.2023 Herren I

Der TSV begann druckvoll und hatte bereits nach sieben Minuten die erste Chance.

Mirzet Sabanagic führte einen Freistoß schnell aus, Consentino legte quer, doch Noah Engelhardt verzog übers Tor. Nach 20 Minuten servierte Sabanagic eine Ecke auf den Kopf von Noris Delalic, der zum 1:0 traf.
Mit der ersten Gelegenheit glichen die Auracher Jungs aus. Ein verunglückter Torschuss von Kevin Sieber landete bei Davy Hyder und dieser köpfte zum 1:1 ein. In der 33. Minute gab es einen Freistoß an der Strafraumlinie. Der auffälligste TSV-Akteur Delalic legte sich den Ball zurecht und traf zum 2:1, doch erneut kam der SSV wenig später zum Ausgleich. Moritz Seis wurde durch Hyder freigespielt und schob überlegt zum verdienten 2:2 ein.
Die zweite Halbzeit bot den Zuschauern ein intensives und kampfbetontes Spiel. Wassertrüdingen spielte immer ruppiger, doch der SSV nahm den Kampf an. Zunächst erzielte Sieber in der 52. Minute die Führung und nur eine Minute später brachte der gut aufgelegte Tim Nadler den in die Tiefe startenden Hyder in Szene, der zum 4:2 Endstand traf. Nachdem der Schiedsrichter in regelmäßigen Abständen drei Spieler vom TSV mit einer Zeitstrafe sowie einer roten Karte des Feldes verwiesen hatte, spielten die Mayer-Schützlinge die restliche Spielzeit souverän herunter. In Anbetracht der kämpferischen und läuferischen Leistung der gesamten Mannschaft, nachdem bereits am Freitag ein ähnliches hartes Spiel absolviert wurde, geht dieser Sieg auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Wir wünschen Daniel Nadler eine gute und schnelle Genesung, der bereits in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.