18.07.2018

In der Gruppenphase des VR Cup Mittelfranken in Neuses war der SV Wieseth der erste Gegner unserer Herrenmannschaft.

Der SSV war hier fast über die gesamte Spielzeit die aktivere Mannschaft, aber so wirkliche Torgefahr entstand nur selten. Kamen wir dann doch zum, Abschluss, dann fehlte die nötige Konsequenz. So endete die Partie 0:0. Gegen den SV Meinhardswinden zeigte die bunt gemischte Mannschaft eine gute Leistung und erspielte sich viele Torchancen. So war das 1:0 durch Oldie Thomas Maier mehr als verdient. Doch nach einem kapitalen Ballverlust im Mittelfeld markierte Meinhardswinden den überraschende Ausgleich. Doch wieder war es unsere Oldie der 5 Minuten vor Spielende das mehr als verdiente 2:1 erzielte, nachdem der SSV drei mal an der Latte scheiterte. Zum Abschluss ging es gegen den Bezirksligisten ESV Ansbach Eyb. Durch geschicktes verschieben machte die Auracher die Räume sehr eng und der Favorit tat sich schwer mit dem herausspielen von Torchancen. Eine kleine Unachtsamkeit führte dann doch zum Führungstreffer. Nur kurze Zeit danach blieb die Pfeiffe des Schiedsrichter still, als Davy Hyder von seinem Gegenspieler im Strafraum zu Fall gebracht wurde und dem SSV eine klarer Elfmeter nicht gegeben wurde. Trotz der Niederlage zog der SSV ins Viertelfinale ein und spielt am Samstag um 13.55uhr gegen den Gastgeber Neuses.