07.10.2023 Damen

Am Samstag hatten die SSV Damen die Eintracht Falkenheim zu Gast.

Die Gäste waren durch die letzten Ergebnisse der Auracher Damen gewarnt und stellten sich von Beginn an hinten rein. Im Gegenzug versuchte die Heimelf das Spiel zu kontrollieren. Dadurch entwickelte sich für die Zuschauer ein zähes Spiel mit wenig Höhepunkten. Die zählbaren Momente, bei der sich Falkenheim aus der Umklammerung befreien konnte, wurden von der stabilen Abwehr des SSV nahezu alle neutralisiert, weshalb auch Janine Früh im Tor der Auracher einen recht ruhigen Nachmittag verbrachte.

Durch die vielbeinige Abwehr der Gäste tat sich der SSV sehr schwer, teils auch durch unsaubere Abspiele bzw. Unkonzentriertheit. So stand es mit dem Halbzeitpfiff durch den guten Unparteiischen Justin Becker 0:0.

Nach der Pause zeichnete sich das gleiche Spiel ab. Der SSV dominierte das Spiel und für die Gäste schien ein 0:0 ein erhofftes Ergebnis zu sein.

Die Auracher Damen behielten aber die Ruhe und belohnten sich in der 63. Minute. Nach einer tollen Vorarbeit von Lisa Scheiderer auf der linken Seite, flankte sie auf Jule Wagner, die das erlösende 1:0 erzielte. Nach einem Foul an Melinda Sindel knapp zwei Minuten später, übernahm Tina Hahn auf halblinker Position aus ca. 18 Meter den Freistoß und erhöhte mit Hilfe der Gästetorhüterin zum 2:0 Endergebnis.