29.10.2023 Damen
Mit einem 6:1 konnten sich die Auracher Damen gegen den TSV Brodswinden 2 vorzeitig und ungefährdet die Herbstmeisterschaft sichern.
Von Beginn an spielt der SSV zielstrebig nach vorne. Bereits in der 2. Min. gab es den ersten Freistoß für Aurach kurz hinter dem Strafraum. Den übernahm wie immer Tina Hahn und verwandelte zum 1:0. Die spielstarke Melinda Sindel kämpfte sich in der 6. Min. auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und passte auf Jule Wagner, die ohne große Mühe zum 2:0 einschob. Einen kurzen Rückschlag gab es sofort nach Anstoß, als der TSV einen weiten Ball spielte, den die Auracher Hintermannschaft nicht gut verteidigte und letztendlich in der 7.Min. zum Anschlußtreffer für Brodswinden führte. Die Auracher Damen zeigten sich kaum beeindruckt und spielten weiter in Richtung Tor vom TSV. Mit einem Doppelpack von Janina Pamler in der 22. Min. und in der 33.Min ging es mit einer 4:1 Führung in die Pause.
Im zweiten Abschnitt legte gleich Lisa Scheiderer in der 49. Min nach, als sie mit ihrem Treffer, der trocken im linken unteren Eck landete und für die Torfrau des TSV nicht haltbar war zum 5:1 erhöhte. Der Endstand zum 6:1 gelang dann noch einmal Jule Wagner in der 55. Min nach Vorarbeit von Melinda Sindel.
Auch wenn danach nichts mehr zählbares passierte, weil Brodswinden nicht konnte und der SSV das Spiel verwaltete, war es ein interessantes Spiel, auch weil der TSV in der immer fairen Begegnung versuchte mitzuspielen.
Schiedsrichter Uli Gögelein war unauffällig und hatte keine Probleme mit der Partie.