20.05.2023 Damen

Das Spiel begann für den SSV Aurach gegen die (SG) DTV Diespeck/SpVgg Baudenbach/SVS Muenchsteinach/FC Schauerheim nach Plan.

Nach einem Foul an Marina Schmidt nahe der Grundlinie legte sich Melinda Sindel das Leder zurecht und spielte auf Marina Schmidt die per Direktabnahme zum 1:0 die Führung erzielte.
Bis kurz vor der Halbzeit hatte der SSV in einem dominanten Spiel zahlreiche gute Möglichkeiten den Spielstand zu erhöhen belohnte sich aber erneut nicht dafür. Erst ein Foul an Marina Schmidt im Strafraum des Gegners brachte durch einen Elfmeter von Melinda Sindel den verdienten 2:0 Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel ging es für Aurach wieder nach vorne. Da allerdings die Absicherung nach hinten fehlte, gestattete man den Gästen einen Konter zu fahren, der gleich in der 47. Min. zum Anschlußtreffer führte.
Das 3:1 fiel aus dem Nichts. Erneut war Aurach um den gegnerischen Strafraum postiert, als Judith Sheshboloki Verdi den Ball an der Grenze zum Strafraum auf den Fuß bekam. Die Flanke Richtung Tor war mehr hoch als weit, aber überraschte Freund und Feind und senkte sich in der 60. Min. über die gesamte Hintermannschaft und der Torhüterin unter die Latte ins Netz.
Ein kurioses Ding, was aber für den DTV Diesbeck den Gang in die untere Klasse bedeutete. Der Anschlußtreffer für die Gäste in der 90. Minute war erneut ein Abwehrfehler des SSV aber letztendlich nur Makulatur für die tapfer kämpfenden Gäste. So gelang dem SSV der erste Sieg in der Rückrunde.