Am Samstagabend waren unsere Damen beim Tabellenachten der SpVgg Mögeldorf ll zu Gast und wollten endlich die ersten drei Punkte der laufenden Rückrunde mit nach Aurach nehmen. Unsere SSV Damen hatten sich viel für das Spiel in Mögeldorf vorgenommen um endlich den ersten Sieg in der Rückrunde einzufahren, allerdings merkte man unserer Elf von Beginn an eine gewisse Verunsicherung aufgrund des aktuell anhaltenden Negativtrends an. So waren die ersten Minuten geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld sowie zahlreichen Ballverlusten auf beiden Seiten. In der 16. Spielminute konnte die Hintermannschaft des SSV den Ball nicht entscheidend klären und so bekam Lisa Binder den Ball im Strafraum an die Hand. Den fälligen Handelfmeter konnte SSV Torhüterin Janine Früh mit einer starken Parade halten, beim darauf folgenden Nachschuss durch die Mögeldorfer Angreiferin Jennifer Schwarz war unsere Torhüterin allerdings Chancenlos und so musste man wieder einmal einem Rückstand hinterherlaufen. Nach dem Gegentrefer liesen unsere Damen wie bereits in de letzten Wochen den Kopf nicht hängen und spielten weiter mutig nach vorne. So kam man im verlauf der ersten Halbzeit noch zu einigen guten Torchancen. Eine dieser Torchancen hatte Marina Schmidt, die nach einem toll herausgespielten Angriff über die rechte Seite, freistehend vor dem Tor aus kurzer Distanz das Spielgerät über das Tor schoss. So ging es mit dem 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause, in der sich der SSV noch einmal neu sortierte und neuen Mut fasste. Druckvoll kamen die Damen aus der Halbzeit und spätestens jetzt war es ein Spiel auf das Tor der SpVgg Mögeldorf, allerdings standen die Gastgeber extrem tief in der eigenen Hälfte und so war es schwierig die vielbeinige Abwehr auszuspielen und zu guten Abschlusssituationen zu kommen. Es dauerte bis zur 60. Spielminute als SSV Kapitänin Melinda Sindel nach einer tollen Einzelaktion, mit einem platzierten Linksschuss den mehr als verdienten 1:1 Ausgleichstreffer erzielen konnte. Nach dem Ausgleich wollte der SSV mehr und man erspielte sich weiter gute Torchancen, scheiterte allerdings ein ums andere mal an der Mögeldorfer Torhüterin oder am Aluminium. So blieb es nach 90 Minuten obwohl ein Sieg absolut verdient gewesen wäre, wieder bei einem Unentschieden. Schiedsrichterin Sandra Skerwiderski hatte mit der Spielleitung große Probleme und traf teilweise für beide Seiten absolut nicht nachvollziehbare Entscheidungen.