22.04.2023 Damen

Am Samstagabend trafen der SSV Aurach und die DJK Nbg - Eibach II in einem spannenden Spiel aufeinander.

In der 16. Minute gelang Marina Schmidt vom SSV Aurach nach einer feinen Einzelleistung von links der erste Treffer. Sie hob den Ball hoch über den Torwart und versenkte ihn im langen Eck. Der SSV führte somit mit 1:0.

In der 34. Minute folgte jedoch der Ausgleich für die Gäste aus Nürnberg-Eibach. Die Abwehr des SSV stand zu hoch aufgerückt und Janine Früh wollte den Winkel verkürzen. Doch die Gäste nutzten die Lücke und konnten aus dem Nichts den Ausgleich erzielen.

In der zweiten Halbzeit gingen die Gäste dann überraschenderweise in Führung. In der 51. Minute gelang ihnen nach einem Freistoß aus 20 Meter unter die Latte das 2:1. Die Auracher Torfrau war zwar noch dran, konnte den Treffer aber nicht verhindern.

Doch der SSV gab nicht auf und erarbeitete sich weiterhin viele Chancen. In der 66. Minute gelang Lisa Scheiderer nach überragender Vorarbeit von Lea Kullmann der Ausgleich zum 2:2.

Trotz zahlreicher weiterer Chancen seitens des SSV blieb es letztendlich beim Unentschieden. Den Auracher Damen fehlt im Augenblick die Kaltschnäuzigkeit und auch das Quäntchen Glück. Der Gegner aus Nürnberg-Eibach konnte dem SSV mit zwei Chancen, die zu zwei Toren führten, zwei Punkte abknöpfen. Insgesamt war es jedoch ein spannendes und unterhaltsames Spiel für die Zuschauer.