09.10.2022 Damen

Zu Gast bei der (SG) TSV Sack/SF Großgründlach merkte man dem SSV Aurach von Beginn an, die Punkte mit nach Hause nehmen zu wollen.

Schon 4 Minuten nach Anpfiff gab Lisa Scheiderer die Vorlage für Marina Schmidt, um den SSV in Führung zu bringen. Nach 13 Minuten hieß es schon 0:2 nachdem Johanna Meier erneut Marina Schmidt in Szene setzte, die aus halbrechter Position von der Strafraumkante ins lange Eck verwandelte. Mit einem Freistoß aus 25 Meter, ausgeführt durch Tina Hahn in der 24. Minute konnten die Auracher Damen die Führung auf 0:3 ausbauen. Danach wurde das Spiel zerfahren und so kamen auch die Gastgeber zu einigen Möglichkeiten die aber allesamt zu harmlos waren. Meist hatten Tina Hahn und Lisa Schörner ihre Abwehr und die gegnerischen Stürmer jedoch in Griff.

In der zweiten Spielhälfte verwaltete der SSV zumeist den komfortablen Vorsprung. Die Heimelf konnte aber daraus kein Kapital schlagen. Mitte der zweiten Hälfte forcierte der SSV noch einmal seine Angriffsbemühungen und brachte die gegnerische Abwehr immer wieder mit gut geführten Angriffen in Verlegenheit, ohne jedoch zählbares zu erreichen. Mit ihrem Dreierpack schnürte Marina Schmidt auch das Endergebnis von 0:4 in der 71. Minute, als sich Nina Mayer auf der linken Seite gut durch setzte und Richtung 11 Meter Punkt flankte, und die völlig freistehende Marina Schmidt nur noch einschieben musste.