Das schmucke Sportgelände des SSV Aurach war der Austragungsort des von der VR-Bank Mittelfranken West zum 8. Mal veranstalteten VR-FirmenPokals. 12 Firmen- und Betriebsmannschaften ermittelten bei herrlichstem Fußballwetter den Sieger des begehrten Wanderpokals.

In den von den Schiedsrichtern Uwe Göttler, Florian Mayer, Roland Edel und Gerhard Zeller hervorragend geleiteten 38 Begegnungen erzielten die Mannschaften insgesamt 114 Tore. Als treffsicherster Stürmer holte sich Michael Reichel vom Team der Lebenshilfe Ansbach mit 8 Treffern den Titel des Torschützenkönigs. Ihm dicht auf den Fersen waren mit sieben Treffern Hasan Emre Oglu von der Schüller KG sowie mit jeweils sechs Toren Daniel Seyler von Electrolux und Arthur Rudi von der Geka GmbH. Die teilnehmenden Mannschaften wählten Daniel Seyler mit großem Vorsprung zum besten Spieler des Turniers und Dominik Schüttler von Um's Eck sicherte sich knapp den Titel des besten Torhüters. Im Endspiel um den Turniersieg standen sich die beiden Gruppensieger der Vorrunde, die beide auch ihre Halbfinalspiele gewinnen konnten, gegenüber. Die Schüller Möbelwerk KG ging als zuletzt 4maliger Turniersieger als leichter Favorit ins Spiel, das Team von der Electrolux GmbH zeigte jedoch in allen Spielen, dass heute mit ihnen zu rechnen ist. Nachdem Schüller die große Chance zur Führung ausliess, erzielte Electrolux im Gegenzug die 1:0 Führung und legte schnell das 2:0 nach. Jetzt stürmte das offensivstarke Team der Schüller KG nach vorne und die Electrolux GmbH setzte einen Konter zum entscheidenden 3:0 in die Maschen.  Somit holte sich die Electrolux GmbH bei ihrer sechsten Teilnahme zum ersten Mal Titel des VR-FirmenPokal-Siegers. Die weiteren Platzierungen: 3.Bosch GmbH „Samba Boys“, 4. Um's Eck, 5. Aprovis GmbH, 6. Geka GmbH, 7. Lebenshilfe Ansbach, 8. PCA GmbH, 9. Oechsler AG, 10. VR-Bank Dinkelsbühl, 11. Klinikum Ansbach, 12. Breitschwert GmbH. Der Vorsitzende des SSV Aurach, Robert Mayer, bedankte sich bei der VR-Bank Mittelfranken West für die Ausrichtung des Turniers auf dem Gelände des SSV und Turnierorganisator Lothar Nadler lobte die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Sportverein und deren hervorragende Bewirtung der Teilnehmer und Gäste.