Das Verfolgerduell gegen die SG Schopfloch/Mosbach/Breitenau/Schnelldorf sahen leider nur wenige Zuschauer.

Aufgrund von verletzten bzw. abwesenden Spielern musste die Mannschaft auf einigen Positionen umgestellt werden. So war die Vorgabe aus einer stabil stehende Defensive heraus auf Konter zu setzen. Im ersten Abschnitt gelang das sehr gut, weil alle Spieler gegen den Ball gut arbeiteten. Bei einem der wenigen Konter hatte Tim Wenk sogar die Führung auf dem Fuß, aber dessen Schuss ging am kurzen Eck vorbei. Der Gastgeber hatte immer leicht Feldvorteile, hatte aber nur eine wirkliche Torchance durch eine Distanzschuss, den Torwart Jannik Junk aber glänzend parierte. Kurz vor der Pause wurde die erste Fahrlässigkeit eiskalt bestraft. Eine Unkonzentriertheit führte zu einer völlig unnötigen Ecke für den Gastgeber und dieser nutzte diese zu 1:0 Führung. Im zweiten Abschnitt mussten wir verletzungsbeding Kapitän Max Lechner vom Feld nehmen, aber auch eine erneute Umstellung brachte uns nicht aus dem Spiel. Sicherlich hatten wir Mitte der zweiten Hälfte etwas Glück, dass wir keinen weiteren Gegentreffer hinnehmen mussten. So blieb es bei der umkämpften Partie und fünf Minuten vor Spielende bekamen wir einen berechtigen Foulelfmeter zugesprochen, den der gefoulte Spieler Tim Wenk gewohnt sicher verwandelte. Mit dem nächsten Angriff der Gäste markierten diese die erneute Führung zum 2:1. Kurz vor Spielende hätten wir noch den Ausgleich auf dem Fuß, der aufgrund der kämpferisch starken Leistung nicht einmal unverdient gewesen wäre. Aber der Distanzschuss von Tim Wenk ging ganz knapp über das Tor. Trotz der Niederlage haben sich alle Spieler ein Lob verdient für den gezeigten Teamgeist und diese unermüdliche Leidenschaft sich gegen alle Widrigkeiten zu stemmen.