Auf dem gut zu bespielenden A-Platz in Weinberg sahen sie Zuschauer ein Gästeteam, was von Beginn an viel Tempo machte

und uns tief in die eigene Hälfte drängte. Unsere Defensive stand aber sicher und nach gut 10 Minuten waren wir auch in der Partie und konnten diese ab diesem Zeitpunkt ausgeglichen gestalten. In der 28 Minute wurde Jona Beierle nach einem schönen Spielzug steil angespielt und er konnte den Gästeschlussmann in Torjägermanier zum 1:0 überwinden. Nur ein Minute später reagierte Christian Schübel bei einem Einwurf gedankenschnell und so konnte Tim Wenk von rechts in den Strafraum ziehen und aus spitzem Winkel auf 2:0 erhöhen. Die körperlich starken Gäste von der SG LeuWieGeBuBroMein hatten noch vor der Pause zwei hochkarätige Chancen aber beide konnte unser Torwart Jonas Fickert mit starken Paraden entschärfen. Der verdiente Anschlusstreffer für die Gäste fiel viel kurz nach der Pause durch eine direkten Freistoßtreffer. Nur wenige Minuten später stellte Nico Gögelein den alten Abstand wieder her, als er mit einem haltbaren Distanzschuss erfolgreich war. Die Partie bleib weiter umkämpft und es dauerte bis zur 78. Minunte bis die Entscheidung fiel. Erneut war es Tim Wenk, der den Ball zum 4:1 im Netz versenken konnte. Nur zwei Minuten später ließ er seinen dritten Treffer folgen. Nachdem Marco Goth gut nachsetzte, den Ball zurückeroberte und auf Tim Wenk perfekt querspielte, brauchte dieser nur noch zum 5:1 Endstand einschieben. 

Ein kleines Fazit zur Hinrunde:

Keiner von uns wusste vor der Runde wie es laufen wird und wo wir stehen. Mit Trainingsfleiß, Lust auf Fußball und vorbildlichem Teamgeist habt ihr auch selbst zu einer coolen Mannschaft entwickelt. Darauf können eure Eltern und Trainer Stolz sein, aber am meisten dürft ihr auf euch selbst Stolz sein!!!!