24.10.2015

Weiterhin ohne Niederlage bleibt unsere D1 Mannschaft.

Auch durch krankheitsbedingte Umstellungen in der Aufstellung lies sich die Mannschaft nicht beirren. Bereits in der 2 Minunte ging unsere SG in Führung, als Pascal Zeller nach einer abgewehrte Ecke mit einer Direktabnahme von der Strafraumkante traf. Mit der Führung im Rücken war der Gastgeber in der gesamten ersten Hälfte klar überlegen und Philipp Rieber erhöhte in der 17. Minute durch einen schönen Distanzschuß und 20. Minute durch eine Einzelaktion auf 3:0. Die erste Nachlässigkeit nutzen die Gäste in der 24. Minute zum 3:1 Anschlusstreffer. Doch der von Rothenburg nicht zu haltende Phiipp Rieber stellte noch vor der Pause den alten Abstand wieder her. Der zweite Abschnitt begann wie der erste, denn bereits der erste gute Angriff wurde von Luca Weinmann zum 5:1 vollendet. Danach hatten die Gäste ihre beste Phase und kamen zu einingen guten Torchancen, aber Torwart Jannek Hiemeyer war zu Stelle und parierte mehrmals hervorragend. In der 44. Minute war aber auch er machtlos und Rothenburg verkürzte auf 5:2. Danach legten unsere Jungs wieder eine Zahn zu und Philipp Rieber traf aus kurzer Distanz zum 6:2. Nun war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und Joris Volkers erhöhte mit einem schönen Distanzschuss auf 7:2. Mit seinem 5 Treffer krönte Philipp Rieber seine tolle Leistung und markierte kurz vor Schluss den 8:2 Endstand. Ein lobendes Wort muss man auch unserer Abwehrreihe um Daniel nadler aussprechen, weil sie nicht nur die Angriffe der Gegener verhinderten sondern nach der Balleroberung einen guten Spielaufbau zeigten und somit unsere Offensive gut ins Spiel brachten.

Für den SSV spielten: Jannek Hiemeyer, Daniel Nadler, Timo Lehr, Julian Käpplinger, Sandro Christ, Pascal Zeller, Joris Volkers, Philipp Rieber, Luca Weinmann, Chrsitian Hahn