31.10.2015

Zum Spitzenspiel in der Kreisklasse der U13 war die SG Schillingsfürst/Dombühl zu Gast.

Bereits in den Anfangsminuten sah man, dass der Gast sehr gut eingestellt war und zwang unsere Mannschaft in viele Zweikämpfe. So kam wenig bis kein Spielfluss zustande und Torchancen waren Mangelware. In der 6. Minute kam dann auch noch die kalte Dusche für den Gastgeber, als nach einer Ecke die Gäste in Führung gingen. Weinberg/Aurach machte sich in dieser Zeit und bis Ende des Spieles das Leben selbst schwer, weil zu viel durch die Mitte gespielt wurde oder die Aussenbahnspieler zu früh nach innen zogen. Trotzdem gelang der Ausgleich, als Nico Gögelein drei Gegenspieler ausschwänzte und anschließend mustergültig Philipp Rieber bediente und dieser traf mit einem satten Schuß. Im zweiten Abschnitt zogen sich die Gäste noch weiter in ihre Spielhälfte zurück und versuchten kaum noch selbst nach vorne zu spielen. Unsere Jungs probierten alles, um die vielbeinige Abwehr auszuspielen aber Torchancen gab es trotz der Feldüberlegenheit nur wenige. Die Beste hatte Nico Gögelein, als er einen Querpass von Philipp Rieber unter Bedrängnis nicht über die Linie brachte. So blieb es am Ende beim gerechten Unentschieden, weil sich beide Mannschaften im Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft in nichts nachstanden.

Für den SSV spielten: Robin von Eyb, Daniel Nadler, Timo Lehr, Julian Käpplinger, Pascal Zeller, Philipp Rieber, Joris Volkers, Nico Gögelein, Luca Weinmann, Chrsitain Hahn