09.10.2015

Mit dem SVV Weigenheim war der erwartet starke Gegner und bisheriger Tabellenführer zu Gast.

Unsere Jungs waren gleich zu Beginn hellwach und gingen durch einen Doppelschlag in der 4. und 6. Minute schnell mit 2:0 in Führung. Beide Treffer fielen nach einem Eckball wobei Philipp Rieber per Kopf traf und Joris Volkers den Ball per Direktabnahme in die Maschen setzte. Anschließend spielte unsere SG weiter zielstrebig nach vorne, nur ein weiterer Treffer wollte nicht gelingen. In der 20 Minute prallte Philipp Rieber und Nico Gögelein unglücklich zusammen und leider konnte Nico Gögelein nicht mehr weiterspielen. Ab hier gab es einen Bruch im Spiel der Gastgeber und Korbinian Leis mußte noch vor der Pause dreimal sein ganzes Können zeigen um einen Gegentrffer zu verhindern. Im zweiten Abschnitt gab es einen offenen Schalgantausch mit dem Unterschied dass der Gastgeber seine Chancen besser nutzte. Nach einem schönen Spielzug bediente Philipp Rieber den mitgelaufenen Luca Weinmann und dieser vollstreckte zum 3:0. Weigenheim wurde nun immer druckvoller und die Abwehr um den starken Daniel Nadler musste Schwerstarbeit verrichten. Nach 45 Minuten fiel dann die entgültige Entscheidung durch eine Kopie des dritten Treffer. Wiederum bediente Philipp Rieber, Luca Weinmann und dieser schloss sicher ab. Die Gäste gaben aber nicht auf und hätten jetzt längst einen, wenn nicht sogar zwei Treffer verdient gehabt, aber entweder hatten sie kein Glück oder stand der heute unüberwindbare Korbinian Leis im Weg. Den Schlusspunkt setze Joris Volkers kurz vor Spielende, als er mit einem schönen Distanzschuss zum verdienten aber zu hoch ausgefallenen 5:0 Endstand traf. Nochmal danke an Lothar Nadler, der für den nicht erschienenen Schiedsrichter die Partie souverän leitete.

Für die SG spielten: Korbinain Leis, Daniel Nadler, Timo Lehr, Julian Käpplinger, Pascal Zeller, Philipp Rieber, Joris Volkers, Nico Gögelein, Luca Weinmann, Christian Hahn, Sandro Christ