Gegen den TSV Ammerndorf gelang unserer D1 heute der zweite Sieg im zweiten Kreisklassenspiel.

Gegen den körperlich deutlich überlegenen Gastgeber siegte die SG nach einer intensiven und hochklassigen Begegnung verdient mit 2:0. Zu Beginn der Begegnung merkte man dem Team das Fehlen von Spielmacher Yannik Hois deutlich an. Nico Gögelein rückte auf die "10", Joris Volkers übernahm den Platz in der Sturmspitze und Luca Weinmann die rechte Außenbahn. Ammerndorf begann sehr druckvoll und bot bei Ballbesitz eine offensive 4er-Reihe auf. Unsere Jungs mussten sich darauf erst einstellen, setzten mit zunehmender Spielzeit aber immer mehr Nadelstiche. Ammerndorf fand vor allem beim schnellen Umschaltspiel der SG selten eine Antwort darauf und hatte immer wieder brenzlige Situationen vor dem eigenen Tor zu bestehen. Auf der anderen Seite lies unsere Abwehr um die heute sehr zweikampfstarken Daniel Nadler, Timo Lehr, Sandro Christ und Julian Käpplinger über die gesamten 60 Minuten keine einzige herausgespielte Torchance des TSV zu und unser Torhüter Korbinian Leis erlebte einen ruhigen Nachmittag, schaltete sich jedoch als defensive Anspielstation ständig mit in den Spielaufbau ein. Pascal Zeller gelang es mit großer Laufbereitschaft immer wieder im Mittelfeld Bälle abzulaufen und so zahlreiche Angriffe der Gastgeber schon im Vorfeld zu unterbinden. Als sich die umgestellte Offensivformation immer besser zurechtfand, war Ammerndorf gegen die schnell vorgetragenen Angriffe der Außenspieler Philipp Rieber und Luca Weinmann, die von Nico Gögelein oft hervorragend in Szene gesetzt wurden, meist machtlos. Die sich daraus bietenden Räume nutzte Joris Volkers ein ums andere Mal geschickt aus. Bei zahlreichen Angriffen fehlte lediglich die Kaltschnäuzigkeit beim Torabschluss und so konnte der Ammerndorfer Torhüter mehrmals in höchster Not für seine Vorderleute klären. Nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit war es dann aber endlich soweit und Philipp Rieber konnte einen weiteren perfekt vorgetragenen Konter zur umjubelten 1:0-Führung verwerten. Jetzt musste Ammerndorf noch mehr die Defensive öffnen und ein ums andere Mal hatten sie bei unseren schnellen Gegenstößen das Nachsehen. 5 Minuten vor dem Ende der Partie ließ der bis dahin beste Ammerndorfer Spieler, der Torhüter, einen Schuß von Philipp Rieber zum 2:0 durch die Hände rutschen und somit war die Partie entschieden. Ammerndorf versuchte zwar nochmals zu Torgelegenheiten zu kommen, konnte sich jedoch auch in der Schlußphase keine nennenswerte Torchance erspielen. Für die SG spielten: Korbinian Leis, Timo Lehr, Daniel Nadler, Sandro Christ, Julian Käpplinger, Pascal Zeller, Luca Weinmann, Nico Gögelein, Philipp Rieber, Joris Volkers.