Wie schon im Hinspiel, setzten wir auf eine defensivere Ausrichtung gegen den favorisierten Gastgeber SG Mosbach/Breitenau.

Dabei spielte uns der frühe Führungstreffer durch Tim Wenk in der 6. Minute in die Karten, als dieser eine gekonnte Einzelaktion mit einem Distanzschuss ins lange Eck abschließen konnte. Danach war der Gastgeber meist am Ball, ohne dabei große Torgefahr auszustrahlen. Lediglich kamen diese im ersten Abschnitt nur zu einer wirklichen Torchance, aber der Abschluss des Angreifers ging deutlich übers Tor. Besser machte es erneut Tim Wenk, als er in der 39. Minute aus spitzem Winkel auf 2:0 erhöhte. Direkt nach der Pause kam die Heimmannschaft zum Anschlusstreffer, als diese mit einem Abstauber erfolgreich waren. Ab diesem Zeitpunkt bestimmte die SG Mosbach/Breitenau noch mehr das Geschehen und drückte unsere U19 immer mehr in die eigene Hälfte, vergab dabei aber beste Torchancen. Erst in der 80. Minute gelang der 2:2 Ausgleich, nachdem unsere Defensive nicht konsequent klärte. In den letzten 10 Minuten wurde das Spiel völlig unverständlich immer nicklicher und Schiedsrichter Benjamin Nölp hatte dabei keinen leichten Stand. Am Ende blieb es beim schmeichelhaften Punktgewinn für unsere U19, weil vor allem im Abschnitt zwei deutlich sichtbar wurde, dass spielerisch noch mindestens genau so viel fehlt, wie auch die Ausdauer beim ein oder anderen Spieler fehlt.