Auf dem gut zu bespielenden B-Platz in Aurach sahen die Zuschauer ein gutes und umkämpftes U19 Spiel,

in dem über die gesamte Spielzeit nur selten erkennbar war, welches der beiden Teams in der Tabelle ganz vorne steht. Unsere SG spielte aus einer kompakten Abwehr und wollte keinen schnellen Gegentreffer kassieren. Trotzdem mussten wir das 0:1 in der 16. Minute hinnehmen, als ein Angreifer der JFG Altmühltal unhaltbar ins lange Eck traf. Mit etwas mehr Mut höher zu verteidigen kam das Heimteam immer besser in die Partie und gut aufgelegte Luca Weikl hämmerte den Ball in der 44. Minuten aus gut 25metern zum 1:1 ins Netz. Auch in Durchgang zwei blieb es ein ausgeglichen Partie und Torwart Jannik Heller konnte kurz nach Wiederbeginn einen erneuten Rückstand verhindern. In der 58. Minute setze sich Luca Weikl geschickt durch, bediente den mitgelaufenen Adrian Leis, der den Ball aber nicht im leeren Tor unterbringen konnte. Besser machten es die Gäste, die mit dem anschließenden Gegenangriff das 1:2 erzielen konnten. Nun wurde die Partie etwas hektischer, aber sicher nicht unfair. In der 72. Minute gelang den Gästen das 1:3, doch war das Spiel noch nicht entschieden, weil Moritz Dauer, nur zwei Minuten später, mit einem schöne Schlenzer ins lange Eck das 2:3 erzielen konnte. Nur wenig später wurde Tim Wenk schön frei gespielt, umkurvte noch den Gästekeeper, aber dessen Abschluss aus spitzem Winkel wurde noch auf der Linie geklärt. So standen wir nach einer richtigen guten Vorstellung erneut mit leeren Händen da, obwohl wir ein gleichwertiges Gegner waren.