In der ersten Pokalrunde besiegt unsere D1 die SG Ehingen/Röckingen hochverdient mit 1:0.

Auf einem in katastrophalem Zustand befindlichen Gelände mussten unsere D1-Kicker zur ersten Pokalrunde in Ehingen antreten. Sogar die anwesenden Trainer und Betreuer des TSV Röckingen (von Ehingen war kein Betreuer anwesend) schämten sich für dieses Gelände, welches noch dazu lediglich Kleinfeldgröße besaß. Gerhard Zeller schwor seine Mannschaft vor Spielbeginn auf ein reines Kampfspiel ein und unsere Jungs setzen dies über 60 Minuten voll um. Keeper Korbinian Leis wurde vom Gegner kaum gefordert. In den wenigen Aktionen zeigte er aber seine ganze Klasse und hielt seinen Kasten gekonnt sauber. Daniel Nadler ordnete die defensive Dreierreihe zusammen mit den sich abwechselnden Timo Lehr, Luca Weinmann und Sandro Christ gekonnt und unsere Abwehrstrategen waren fast immer Herr der Lage. Unsere Mittelfeldreihe mit Pascal Zeller, Jannik Hois, Joris Volkers und Phillip Rieber konnte ihre spieltechnischen Vorteile und ihr gewohntes Passspiel aufgrund der äußeren Umstände leider nicht zur Geltung bringen und schaltete von Beginn an in dem "Kampfmodus" um, womit der Gegner aber auch nicht zurechtkam und sich nur mit weit geschlagenen Bällen, die meist sichere Beute unserer Abwehr war, zu helfen wusste. 10 Minuten vor Ende der Begegnung konnte unser Mittelstürmer Nico Gögelein im Anschluß an eine Ecke unter Mithilfe seines Sturmpartners Christian Hahn das erlösende aber hochverdiente 1:0 für die SG Weinberg/Aurach erzielen. Ehingen/Röckingen konnte dieser Führung bis zum Schlußpfiff nichts mehr entgegensetzen. Dass dieses Spiel unter den bereits erwähnten Umständen kein Fußball-Leckerbissen werden konnte, war von Beginn an klar. Unsere Spieler zeigten über die kompletten 60 Minuten eine hervorragende Leistung und verstanden es geschickt, die an diesem Tag nötigen Tugenden Kampf, Einsatz und Wille abzurufen und erhielten dafür von den Trainern und Zuschauern höchstes Lob.  Für die SG spielten: Korbinian Leis, Daniel Nadler, Timo Lehr, Luca Weinmann, Sandro Christ, Pascal Zeller, Jannik Hois, Phillip Rieber, Joris Volkers, Nico Gögelein, Christian Hahn.