Nach dem schwierig verlaufenem Saisonstart, zeigte unser U19 heute ein anderes Gesicht.

Von Beginn an war unsere Team die tonangebende Mannschaft und Torjäger Tim Wenk war es, der mit einem Doppelschlag in der 6. und 8. Spielminute für eine schnelle 2:0 Führung sorgte. Dies gab allen Spielern eine gewisse Sicherheit, welche nach den letzten Niederlagen völlig verloren gegangen war.  Ebenfalls war das Matchglück auf unserer Seite, denn bei der ersten Gästeaktion landete der Ball an der Querlatte unserer SG. Leider liesen wir weiter gute Möglichkeiten liegen, als Luca Weikl und Simon Hasselmeier mit Distanzschüssen scheiterten. Nach einer halben Stunde war es erneut Tim Wenk, der kurz zuvor noch zwei gute Möglichkeiten liegen lies, aber dann mit seinem lupenreinem Hattrick das 3:0 erzielte. Kurz vor der Pause verkürzten die Gäste aus dem nichts mit einem Sonntagsschuss auf 3:1 und sofort war die Verunsicherung zu spüren doch die kurz danach folgende Halbzeitpause kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Im zweiten Abschnitt wurde die Partie etwas zerfahrener und es kam auch eine gewisse Hektik auf. Torwart Nicolas Szabo konnte sich kurz nach der Pause auszeichnen, als es eine Ball aus kurzer Distanz klären konnte.  Erst der vierte Tagestreffer zum von Tim Wenk in der 56. Minute brachte mit dem 4:1 etwas Ruhe ins Spiel. In dieser Phase war es die von Andy Buckel sehr gut organisierte Defensive, welche keine weiteren Torchance der Gäste zu lies und die meisten Zweikämpfe gewinnen konnten. In der 71. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung. Dabei schaltete der gut aufgelegte Simon Hasselmeier schnell, chippte den Ball über die Abwehr in den Lauf vom ruhig und clever agierenden Luca Weikl und dieser schloss überlegt ins lange Eck ab. Der eingewechselte Nick Zietz hatte danach noch die Chance zu erhöhen, aber dessen Schuss wurde vom Gästeschlussmann noch pariert. Das war ein geschlossener Auftritt als Mannschaft, weiter so!!!!