Der Gast aus Merkendorf begann druckvoll und drängte die Heimmannschaft die ersten 20 Minuten in die eigene Hälfte. Die Zuschauer befürchteten schlimmes aber das Abwehrbollwerk vom SSV hielt dem Druck stand und konnte immer in letzter Sekunde klären, oder aber der gut aufgelegte Burc Arikan hatte seine Hände im Spiel. Als die Gäste dann etwas vom Gas gingen entwickelte sich ein sehr gutes Spiel wobei der SSV kurz vor dem Pausentee die beste Möglichkeit zur Führung liegen lies als Stimpfig Jamie völlig frei zum Kopfball kam. Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer eine sehr gute Kreisklassenpartie mit jeder Menge Spannung. In der 50. Minute ging der SSV in Führung als es eigentlich ein klarer Elfmeter war lies der gut leitende Schiedsrichter Thorsten Rössle den Vorteil laufen und der Youngster Seis Moritz vollstreckte eiskalt. Nur sechs Minuten nach der Führung glichen die Gäste aus Merkendorf durch Brecht Manuel. Die Zellertruppe war keinesfalls geschockt und spielten weiter nach vorne, somit konnte Hyder Davy mit eienem abgefälschten Freistoß die erneute Führung markieren. Doch die  Gäste ließen nicht nach und konnten wieder ausgleichen durch Engelhard Christoph. Zum Schluss konnten die Gäste mit dem Punkt sogar zufrieden sein, denn der SSV hätte noch einen Strafstoß bekommen müssen und Blank Matthias verfehlte das Tor mit einem schönen Schuss nur knapp. Aber alles in allem war die Punkteteilung gerecht aufgrund der Überlegenheit der Gäste in den Anfangsminuten.