Im Derby gegen den SV Rauenzell kam die Heimmannschaft etwas besser ins Spiel, konnte aber kein Kapital daraus schlagen.

Das Spiel der Kellerkinder war geprägt von sehr vielen Fouls und lebte die gesamte Spielzeit vom Kampf. Der SSV hatte die ein oder andere Chance um in Führung zu gehen war aber nicht konsequent genug oder verzog knapp. So ging es mit einem mageren 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel wurde es keines Wegs besser und die zahlreichen Zuschauer sahen wie schon im ersten Abschnitt ein Abstiegsduell wo beide Mannschaften keinen Fehler machen wollten um in Rückstand zu gehen. In der 62. Minute dezimierten sich die Gäste selbst als Frank Herrmann wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte sah. Somit hatte der SSV mit seinen schnellen Außenspielern viel Platz und wurde etwas gefährlicher. Als sich alle Zuschauer schon mit einem Unentschieden angefreundet hatten konnte die Heimelf doch noch den Siegtreffer erzielen, als der stark spielende Jamie Stimpfig aus kurzer Distanz abstaubte. Alles in allem wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen.