10.03.2019

In der ersten Pokalrunde hatte der SSV den favorisierten TSV Lehrberg zu Gast.

Dieser übernahm bei schwierigen äußeren Bedingungen sofort das Spielgeschehen. Doch eine kompakte defensive Spielweise des Gastgebers machte es dem TSV Lehrberg schwer, klare Torchancen zu erspielen. Sicherlich hatte der SSV bei der einen oder anderen Situation auch das notwendige Glück um nicht in Rückstand zu geraten. In der 30. Minute hatte dann der Youngster Moritz Seis die Führung auf dem Fuß, aber der Gästetorhüter konnte den Ball über die Latte lenken. Mit dem Pausenpfiff fiel dann doch die Gästeführung nach einem Freistoß auf den kurzen Pfosten. Der Gästeangreifer brauchte aus kurzer Distanz nur einköpfen. Nach der Pause wollte Lehrberg die Entscheidung und der SSV konnte nur noch verteidigen. Aber die Gäste vergaben hier beste Chancen und der SSV konnte sich langsam befreien. Der Ausgleich fiel dann 10 Minuten vor Spielende durch Florian Schmid, der nach einem Eckball völlig frei einköpfen konnte. Im anschließenden Elfmeterschießen verwandelten alle Auracher Schützen ihren Elfmeter und die Gäste vergaben einen. Somit gewann der SSV etwas glücklich nach einem sehr fairen Pokalspiel das unter der sehr sicheren und umsichtigen Leitung von Markus Bänsch (SV Rauenzell) stand.