04.11.2018

Der SSV wollte sich beim Tabellenführer auf keinen Fall verstecken und zeigte von Beginn an, dass das kein Selbstläufer für den Gastgeber wird.

Auch der schnelle Rückstand in der 6. Minute brachte die Auracher nicht aus der Spur, nachdem der wuchtige Mittelstürmer des VfB energisch nachsetzte und zum 1:0 abstauben konnte. Denn bereits vier Minuten später glich Davy Hyder per direkten Freistoß zum 1:1 aus. Wieder nur fünf Minuten später brachte Davy Hyder seine Farben in Führung, als er nochmal durch einen direkten Freistoß traf. Schillingsfürst hatte zu diesem Zeitpunkt richtig Probleme mit dem Spiel des SSV und Davy Hyder hätte nach 30 Minuten sogar auf 1:3 erhöhen müssen, scheiterte aber im 1 gegen 1 am Keeper des VfB. Im zweiten Abschnitt zeigte der Gastgeber warum er ganz oben steht. Die ersten 15. Minuten im zweiten Abschnitt war der Gastgeber klar tonangebend, tat sich aber schwer mit dem herausspielen von Torchancen. Dieser gelang dann wiederum ihrem Torjäger Florian Gebhart durch einen unhaltbaren Kopfball. Nur kurze Zeit später hatte Matthias Blank die erneute Führung für den SSV auf dem Fuß, sein Schuss aus der Drehung strich aber knapp am Tor vorbei. Wie man Chancen eiskalt nutzt, zeigte dann der VfB in 81. und 86. Minute. Zweimal war es Nikolai Eiffert der den Gastgeber in Front brachte. Aurach gab sich aber noch nicht geschlagen und Davy Hyder brachte sein Mannschaft in der 90. Minute mit seinem dritten direkten Freistoßtreffer nochmal heran. Der durchaus verdiente Ausgleichstreffer wollte aber nicht mehr fallen.