Der SSV hatte sich viel vorgenommen in Merkendorf und wollte mit einem 3er nach Hause fahren.

Man merkte aber gleich in den Anfangsminuten das der SSV mit drei Niederlagen und einigen Ausfällen im Rücken in die Partie ging. Kein Spielfluss und keine Leidenschaft waren zu sehen. Ganz im Gegenteil viele dumme Fouls und das nervende Meckern untereinder machte das ohnehin schon schwache Auftreten noch unansehnlicher. Merkendorf war bisher auch nicht perfekt gestartet wusste aber die Auracher Unkonzentriertheiten stets zu bestrafen. Nach 17 Minuten dann die Führung für Merkendorf als man blauäugig und total unnötig auf Abseits spielte machte man es der Heimmannschaft leicht in Führung zu gehn. Im Anschluss bäumte sich Aurach etwas auf, es fehlte aber wie schon die letzten Wochen die Durchschlagskraft und meist wurde der letzte Ball zu überhastet weiter zum Gegner geleitet. Als dann kurz vor der Pause Nedim Hadzikadunic der einen rabenschwarzen Tag hatte einen zu kurzen Rückpass spielte machte Merkendorf quasi mit dem Halbzeitpfiff noch das 2:0. Im zweiten Abschnitt nahmen sich unsere Farben nochmal einiges vor wurde aber bereits in der 54. Minute mitten ins Herz getroffen, denn durch einen Konter ging die Heimmannschaft mit 3.0 in Führung. In der 74. Minute draf dann zwar Hyder noch sehenswert zum 3:1 was aber mehr oder weniger nur Ergebniskosmetik war. Als dann in der 84. Minute noch das 4:1 viel machten sich einige Auracher Zuschauer auf den Nachhauseweg. In einem schwachen Spiel muss man aber den Keeper vom SSV hervorheben denn ohne Christian Sörgel hätte das Spiel aus Auracher Sicht noch viel höher ausfallen können. Die Truppe um Trainer Gerhard Zeller muss sich also um 100 Grad drehen um am Mittwoch gegen Bechhofen was zu erben!!!