14.09.2018

Der SSV verschlief die Anfangsviertelstunde völlig. Folge war eine schneller 0:2 Rückstand nach zwei individuellen Fehler.

Danach bissen sich die Auracher mit Einsatz und Leidenschaft zurück in die Partie und kamen bis zur Pause zu einigen sehr guten Torchancen. Zuerst scheiterte Davy Hyder, als er nach einem schönen Rückpass den Ball nicht im Tor versenkte. Nur wenige Minuten später war es erneut Hyder, als er sich durch eine klasse Laufbewegung vom Verteidiger löste, aber den ungehinderten Kopfball wiederum nicht unterbrachte. Besser machte es dann Lukas Leis, als er durch eine Pass zwischen Innen- und Außenverteidiger herrlich angespielt wurde und eiskalt ins kurze Eck zum 1:2 traf. Nur drei Minuten später hätte der Ausgleich fallen müssen, aber Armin Ertl spielte nach einer Balleroberung nicht zum besser postierten Hyder, sondern schloss selbst aus spitzen Winkel ab. Auch Schillingsfürst hatte im ersten Abschnitt weiter Einschussmöglichkeiten, weshalb der Pausenstand auch in Ordnung ging. Im zweiten Abschnitt nahm der SSV immer mehr das Spiel in die Hand, tat sich aber schwer klare Chancen zu erspielen. Wiederum Hyder hatte die Chance zum Ausgleich, aber dessen Kopfball ging knapp am Tor vorbei. Mit der ersten Aktion der Gäste erhöhten diese, als der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter Patrick Lohwasser zur Überraschung aller auf Tor entschied, aber der Ball nach einem Lattentreffer klar vor der Linie landete. Der SSV gab sich aber noch nicht geschlagen und nur kurz danach verkürzte Michael Köfer per Kopf nach einem Freistoß. Bis zum Spielende gab es noch einige gefährliche Szenen im Gästestrafraum aber der verdiente Ausgleich wollte nicht mehr fallen, wobei auch die Gäste durch Konter stets gefährlich blieben.