26.08.2018

Die Zuschauer sahen einen verhaltenen Beginn, weil sich beide Mannschaften sich stark auf die Defensive konzentrierten.

Nach gut einer viertel Stunde nutzte der SSV eine Standardsituation zur Führung, als Armin Ertl per Kopf traf. Kurz danach hatte der Gastgeber auch nach einer Standardsituation seine beste Möglichkeit, aber der Angreifer vergab aus spitzen Winkel. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Partie ruppiger, aber nie unfair und Schiedsrichter Werner Kammerer (Neuhof) hatte keinen leichten Stand, lag aber meist richtig. Auch im zweiten Abschnitt gab es nur wenig fußballerische Klasse, was auf dem harten und holprigen Platz auch äußerst schwer war. Aurach machte es in der Defensive eng und gewann meist die entscheidenden Zweikämpfe, sodass der Gastgeber selten gefährlich in den Strafraum kam. Nach gut 65 Minuten hätte der SSV eigentlich den Sack schon zu machen müssen. Zuerst scheiterte Davy Hyder mit einem Freistoß am Pfosten und kurz danach umkurvte Armin Ertl schon den Torwart, aber sein Schuss wurde noch auf der Linie geklärt. Nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze erhielt Nedim Hadzikadunic  die gelb/rote Karte. Der anschließende Freistoß strich knapp am Pfosten vorbei. Der verdiente zweite Treffer gelang dem SSV durch gütige Mithilfe des Schlussmann von Erzberg, als dieser eine scharfe Hereingabe von Nico Schober ins eigene Netz klatschen lies. Danach spielte Aurach die Führung clever üer die Zeit. Somit sind wir gut in die Runde gestartet, spielerisch fehlte aber noch einiges.