11.06.2017

1. Herren

Im Relegationsspiel um den Einzug in die dritte und entscheidende Runde gewann der SSV gegen die Reserve aus Wolframs-Eschenbach verdient und tritt am kommenden Mittwoch zur Revanche gegen Meinhardswinden an.

Nach bereits drei gespielten Minuten setzte sich Kevin Sieber auf der linken Außenbahn durch und legte auf Matthias Blank ab. Dieser nahm den Ball direkt und erzielte das 1:0 für den SSV. Mit der Führung im Rücken und bei hochsommerlichen Temperaturen überließen die Zellerschützlinge der DJK das Spiel und hatten anschließend Schwierigkeiten, seinerseits zurück zukommen. Ihre optische Überlegenheit konnten die Eschenbacher aber mit Ausnahme von wenigen und harmlosen Fernschüssen nicht in Zählbares ummünzen. In der zweiten Hälfte übernahm der SSV zunächst das Geschehen und hatte gute Einschussmöglichkeiten. Unter anderem köpfte Jamie Stimpfig nur an die Latte. Aus dem Nichts gelang den Gästen durch eine beherzte und ansehnliche Einzelleistung von Jannik Schwab der Ausgleich in der 60. Spielminute. Nun drehte sich das Blatt erneut und die DJK konnte seine Angreifer gefährlich einsetzen. In der ein oder anderen Szene hatte der SSV Glück, als sein Torhüter Burc Arikan beispielsweise einen Schuss von Jannik Schwab gerade noch an die Latte lenkte. Quasi im Gegenzug schloss Stefan Fritz für Aurach einen wunderschön vorgetragenen Konter zehn Minuten vor dem Ende zum 2:1 ab. Die Spieler der DJK erholten sich nicht mehr und hatten Mühe die Vorentscheidung zu verhindern. Ein insgesamt enger, aber verdienter Sieg des SSV Aurach.