21.05.2017

1. Herren

Die Siegesserie der Heimelf ist gegen zweikampfstarke Gäste aus Mosbach gerissen.

In den ersten 20 Minuten pressten die Spieler des SVM, zwangen den SSV früh in Zweikämpfe und provozierten einige Fehler ihrer Gegenspieler. Bereits nach drei Minuten schlenzte Alexander Baumann einen eroberten Ball wunderschön zum 0:1 ins lange Dreieck. Nur vier Minuten später machte Felix Beißer per Abstauber den Fehlstart der Heimelf perfekt. Nach 32 gespielten Minuten kam der Favorit zwar durch einen Kopfballtreffer von Michael Köfer zum Anschluss, hatte aber weiterhin große Schwierigkeiten gegen nun tief stehende Gäste zu Torchancen zu kommen. Das änderte sich auch in der 2. Hälfte nicht. Eine Vielzahl an Standards und zahlreiche weite Bälle aus dem Halbfeld wurden allesamt von der kompakt stehenden Viererkette des SVM geklärt. Richtig Fahrt nahm die Partie erst wieder gegen Ende auf. Erst vollendete Ron Hilgart einen schön vorgetragenen Konter zum 1:3, dann traf Andy Vorstoffel für den SSV nur den Pfosten und in der 88. Spielminute verkürzte Nedim Hadzikadunic vom Punkt. Die Reserve des SV Mosbach sicherte sich durch die verdienten Punkte den Klassenerhalt.