30.10.2016

1. Herren

Der SSV Aurach muss mit einer unglücklichen Punkteteilung zufrieden sein.

Obwohl man insgesamt das aktivere und spielerisch überlegene Team war, reichte es am Ende nicht, um die Bezirksligareserve der Sportfreunde aus Dinkelsbühl zu bezwingen. In den ersten 45 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften nahezu völlig, sodass die Zuschauer nur wenige Höhepunkte zu bestaunen hatten. Kurz nach Wiederanpfiff zeigte der fehlerfrei leitende Unparteiische Michael Matthies auf den Punkt und entschied wegen Handspiel auf Strafstoß für die Hausherren. Davy Hyder verwandelte sicher zur 1:0 Führung. Im weiteren Verlauf verpassten die Wörnerschützlinge das 2:0 nachzulegen. Die Gäste gaben sich keineswegs geschlagen, und blieben durch Konter zumindest im Ansatz gefährlich. Ein kapitaler Fehlpass ermöglichte den Sportfreunden den Ausgleich in der 75. Minute. Der SSV zeigte sich trotzig, erhöhte das Tempo noch einmal und hatte bis zum Ende die besten Gelegenheiten, den Siegtreffer noch zu erzielen. An diesem Spieltag fehlte aber das letzte Quäntchen Glück.