01.10.2016

1. Herren

Der SSV Aurach gewinnt verdient in Mönchsroth, tat sich aber gegen einen schwachen Gegner lange Zeit schwer, da man erneut völlig grundlos einbrach.

Das Spiel begann wie viele erwarteten. Der SSV kontrollierte den Ball und den Gegner nach belieben. Einzig die Entscheidung beider Außenbahnspieler, sich in unnötigen Dribblings aufzureiben, störte das gute Bild. Immer wieder konnten die Wörnerschützlinge gefährliche Situationen heraufbeschwören, wohingegen die enttäuschenden Gastgeber nicht einen Hauch von Gefahr versprühte. In der 15. Spielminute schickte Wörner Hyder, der legte auf Stefan Fritz quer und dieser ließ dem Torhüter keine Chance. Das 0:2 nach dreißig gespielten Minuten war eine exakte Kopie des ersten Treffers. Fünf Minuten vor der Pause kassierte der SSV aus dem nichts durch einen Schlenzer den Anschlusstreffer. Das reicht im Moment wohl, um aus einem guten auracher Spiel ein schwaches zu machen. Vor der Pause hatte der Gastgeber zwei gute Chancen auf den Ausgleich. Direkt nach Wiederanpfiff stoppte Stefan Fritz eine Flanke von Tim Nadler im Strafraum und schloss zum 1:3 ab. Dies sollte lange Zeit der letzte Angriff des SSV gewesen sein. Mönchsroth kämpfte sich in die Partie und profitierte von einem haarsträubenden Fehlpass des auracher Torhüters, welcher zum erneuten Anschluss führte. Nun erzwang die Heimelf Chance um Chance gegen völlig verunsicherte Gäste. Erst der Freistoßtreffer von Davy Hyder ließ mit freudlicher Unterstützung des Torhüters in der 75. Minute die auracher Zuschauer aufatmen. Als Stefan Fritz mit einem super Fernschuss in den Winkel das 2:5 erzielte, brach der TSV zusammen. Tim Nadler und Jamie Stimpfig trafen noch zum 2:7 Endstand. So nimmt der SSV zwar verdient die Punkte mit, konnte aber wieder nur eine Halbzeit überzeugen. Das Ergebnis fiel zudem zu hoch aus.