25.10.2015 Damen

In einem zähem Spiel gegen den SC Germania Nürnberg konnten sich die Damen des SSV Aurach weitere 3 Punkte sichern.

Die zweikampfstarke Truppe des SC Germania ließ kaum Chancen zu. Eine dieser Chancen für den SSV hatte Kerstin Feuchter bereits in der 2. Spielminute, als sie nach einer schönen Einzelaktion den Ball aber nur an den Pfosten setzen konnte. Der Tabellenführer tat sich in der Folgezeit schwer, und kam nur selten zu gefährlichen Abschlüssen. In der 29. Minute war es Daniela Scharnagel, die in Mittelstürmerposition einen Schritt zu spät kam, und in der 37. Min. kam Kerstin Feuchter noch einmal in eine aussichtsreiche Situation, vergab jedoch leichtfertig.
Kurz nach dem Wechsel der Führungstreffer für Aurach, als Verena Sichelstiel auf rechts zu Anni Galios spielt, die im Alleingang auf Höhe der Eckfahne in den Strafraum zu Kerstin Feuchter flankt, die ohne Mühe verwandelt.

Nach einem kurzen Anrennen des SC, bei dem nichts zählbares herauskam, übernahm der SSV wieder das Heft und konnte in der 71. Min. erneut durch Kerstin Feuchter mit Hilfe der gegnerischen Torhüterin zum 0:2 erhöhen. Die konsequente und solide Abwehrarbeit der Heimmannschaft verhinderte eine höhere Niederlage von Germania Nürnberg. Der ausgezeichnete Schiedsrichter Dino Hamidovic hatte die Begegnung stets in Griff.