18.10.2015 Damen

Auch im vierten Heimspiel nacheinander konnten die SSV Damen, diesmal gegen ATV 1873 Frankonia Nürnberg, ihre weiße Weste behalten und mit 1:0 durchsetzen.

In einer glanzlosen Begegnung mit sehr vielen Fehlpässen auf beiden Seiten hatte der SSV mehr Spielanteile. Gewohnt stabil zeigte sich die Abwehr des SSV und konnte die vereinzelten Bemühungen des Gastes aus Nürnberg meist egalisieren. Zweikampfstark im Mittelfeld und in der Abwehr war Frankonia nur durch schnelle Konter zu überwinden. Doch die guten Chancen, die man sich seitens Aurach herausspielte, wurden teils leichtfertig vergeben und verfehlten immer wieder den Kasten der Gäste. Einzig Kerstin Feuchter in der 45. Min. konnte sich einmal absetzen und drosch das Leder aus halblinker Position über die Torfrau unter die Latte zum verdienten Führungstreffer. Nach der Pause konnte der Verein aus Nürnberg nicht zulegen und Aurach seine Chancen nicht nutzen, sodass es bei dem knappen aber verdienten Spielstand blieb.