13.03.2016

1. Herren

Der SSV musste eine bittere Niederlage gegen den Tabellenführer einstecken und vergab wichtige Punkte im Kampf um den Relegationsplatz.

Im ersten Spiel nach der Winterpause präsentierte sich der SSV in einer ordentlichen Frühform. Man zeigte die bessere Spielanlage und hatte den Primus gut im Griff. Einzig die Durchschlagskraft und der letzte Ball in die Spitze ließen die Auracher vermissen. Die zweiten 45 Minuten begannen mit einer guten Gelegenheit von Spielertrainer Wörner, der aus spitzem Winkel nur knapp verzog. Nach einer guten Stunde schlichen sich leichte Fehler im auracher Zentrum ein, die der Gastgeber zu nutzen wusste. Wie aus dem nichts fand der FC ins Spiel. In der 68 Spielminute konnte ein burgoberbacher Angreifer einen schlampigen Rückpass auf Verteidiger Matthias Mayer abfangen und überlegt zur Führung einschieben. Der SSV probierte sichtlich, den unglücklichen Rückstand aufzuholen, aber viele gefährliche Situationen verpufften im Ansatz. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte Neuzugang Stefan Fritz, doch sein Kopfball aus fünf Metern streifte nur die Querlatte. Die Gastgeber ihrerseits hätten den Sack zu machen können, als der SSV alles nach Vorne warf.