15.11.2015

1. Herren

In einer ordentlichen Partie setzten sich die Hausherren verdient mit 3:0 gegen den Nachbar aus Herrieden durch.

Die Abwehr des SSV bot eine konzentrierte Leistung, stand über 90 Minuten sicher und ließ kaum Torchancen zu. In der ersten Halbzeit war die Heimelf überlegen, kombinierten sich aber zu selten in den gegnerischen Strafraum und hatten deshalb kaum Torchancen. Eine der wenigen Möglichkeiten nutzte Stefan Hufnagel in der 34. Minute, als er aus dem Getümmel heraus frech mit der Spitze abschloss. Nach der Pause spielte der SSV druckvoller nach Vorne. Mit den schnell vorgetragenen Angriffen hatten die Gäste sichtlich Probleme. Trotzdem dauerte es bis zur 80. Minute, ehe Davy Hyder seine Farben mit dem 2:0 erlöste. Die Vorarbeit lieferte der lauf und dribbelfreudige Kevin Sieber. Quasi mit dem Schlusspfiff erhöhte ebenfalls Hyder zum 3:0. Er setzte einem langen Ball nach und blieb am Ende frei vorm herrieder Schlussmann eiskalt. Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Schiedsrichter Mannfred Marx, Gallmersgarten, bot eine hervorragende Leistung.