F1 Mannschaft    16.11.2013

2. Platz im ersten Vorrundenturnier der BFV Hallenrunde

Unsere Jungs kamen mit den Neuerungen im Regelwerk für die Hallensaison 2013/2014 recht gut zu Recht. Insgesamt vielen, vor allem durch die Handballtore bedingt, sehr wenige Tore. Trotzdem entwickelte sich ein interessantes Turnier in Dietenhofen.

Im gesamten Verlauf des Turniers mit 6 Mannschaften (1. Platz FC Heilsbronn, 2. Platz SSV Aurach, 3. Platz FV Gebsatttel, 4. Platz ESV Ansbach-Eyb, 5. Platz SV Hagenbüchach, 6. Platz TV 2000 Rothenburg) konnte sich unsere F1 durch spielerisch gute Leistungen zahlreiche Torchancen erspielen.

Die ersten 3 Spiele wurde alle mit 1:0 gewonnen. Leider schlichen sich im wichtigen Spiel gegen den FC Heilsbronn Unkonzentriertheiten ein. In den Zweikämpfen fehlte der nötige Biss, somit konnte trotz der optischen Überlegenheit kein Treffer erzielt werden. Auch im Abschlußspiel gegen den ESV Ansbach-Eyb spielte unser Team über die gesamte Spielzeit auf ein Tor. Die unzähligen Torchancen wurden vom Gästetorhüter vereitelt oder überhastet vergeben. 

Am Ende haben wir zwar den Turniersieg verschenkt, können aber mit dem 2. Platz iin einem ausgeglichenen Turnier sehr zufrieden sein.

Für den SSV spielten: Tim Wenk, Loris Nefzger, Andy Buckel, Simon Seis (1 Tor), Ferdinand Leis (2 Tore), Justin Zahner