F1 Mannschaft    13.09.2013

Eine Woche nach der erfolgreichen Titelverteidigung des "Blumen Höhn Cups" in Bechhofen wurde von unserer F1 auch das 1. Saisonspiel gewonnen.

Von Beginn an zeigte die Mannschaft, dass der Sieg in der vergangenen Woche kein Zufall war. Die größten Chancen und Spielanteile hatte der SSV, leider konnte aber die Überlegenheit nur zur knappen 0:1 Halbzeitführung ausgenutzt werden. Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte sich die SG Schillingsfürst / Erzberg verbessert. So kam es wie es kommen musste: Trotz der Überlegenheit erzielte unser Gegner den insgesamt schmeichelhaften Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt wurde unser Spiel wieder sicherer und effektiver. Trotz der teilweise unkonzentrierten und überhasteten Torabschlüsse wurden noch drei weitere Tore erzielt. Somit kamen wir letztendlich zu einem verdienten und insgesamt auch ungefährdeten 1:4 Auswärtssieg.

Für den SSV spielten: Max Engelhardt, Loris Nefzger, Tim Seis, Andy Buckel (2 Tore), Simon Seis (1 Tor), Ferdinand Leis (1 Tor), Tim Wenk, Robin Häckl