Zum Spitzenspiel, 1 gegen 3, mussten wir in Schopfloch antreten.

Die gastgebende SG Schopfloch/Schnelldorf/Mosbach/Breitenau machte vom Anpfiff weg viel Druck und versuchte den schnellen Führungstreffer zu erzielen. Doch unser gut aufgelegter Torwart Moritz Müller zeichnete sich hier mehrmals aus und parierte alles was aufs Tor kam. Nach 15. Minuten nutzte Tim Wenk die erste Unsicherheit der Gastgeberabwehr, als diese eine hohen Ball nicht klären konnten und er ganz überlegt ins lange Eck zum 0:1 traf. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel ausgeglichen und es spielte sich viel im Mittelfeld ab. Nach gut einer halben Stunde erhöhte Philipp Rieber auf 0:2, als auch er einen Abwehrfehler der Heimmannschaft eiskalt ausnutzen konnte. In der 38. Minute war unser Keeper dann doch machtlos, als der Gastgeber auf 1:2 verkürzen konnte. Aber noch vor der Pause stellte Luca Weinmann mit einen sicherlich haltbaren Distanzschuss den alten Abstand her. Kurz danach hatte Philipp Rieber nach einem schönen Angriff über mehrere Station Pech, da sein Torschuss noch abgeblockt wurde. Nach der Pause wollte unsere SG den Sack zu machen und Ludwig Kemmetmüller markierte in der 52. Minute das 1:4. Einen zu kurz abgewehrten Ball schlenzte er, in bester Torjägermanier über den Torwart hinweg ins Netz. Leider spielten wir im Anschuss zu sorglos und ein unglückliches Eigentor von Julian Popp brachte den Gastgeber wieder zurück ins Spiel. Als diesen in der 70. Minute auch noch das 3:4 gelang, war die Partie wieder völlig offen. Doch mit viel Leidenschaft, Einsatz und auch etwas Glück brachten wir die knappe Führung über die Zeit, was gleichzeitig die Meisterschaft der Kreisliga bedeutet.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! EINE KLASSE LEISTUNG!!!!