In der 3. Runde des Baupokals musste unsere U15 die Reise zum Hesselberg antreten. Die in der Kreisklasse spielende SG Sinbronn/Aufkirchen/Dorfkemmathen/Ehingen/Röckingen bat unsere SG in Ehingen zum Flutlichtspiel.

Unsere auf mehreren Positionen bewusst bunt durchgemischte SG, kam schwer in die Partie. In den ersten 15 Minuten war die Begegnung durch viele unnötige Ballverluste und vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Bei ströhmenden Regen war es dann die 21. Spielminute in der die Gastgeber nach einem Eckball mit 1:0 in Führung gehen konnten. Nach dem Rückstand, kam unsere SG besser ins Spiel und so war es in der 28. Spielminute Noel Rickert, der den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer nach einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld erzielen konnte. Bis zur Halbzeit boten sich auf beiden Seiten wenig Möglichkeiten und so blieb es beim Unentschieden. Nach dem Pausentee waren es wiederum die Gastgeber, die besser in das Spiel fanden. Wiederum nach einem Eckball bei dem unsere Defensive nicht gut aussah, konnten die Gastgeber auf 2:1 erhöhen. Die SG Herrieden/Aurach/Weinberg kämpfte sich zurück in die Partie und kam immer wieder zu guten Abschlusssituationen, die immer wieder vom guten Schlussmann der Gastgeber vereiltet wurden. In der 60. Spielminute war es dann SG Torjäger Ben Seis, der nach einem schönen Pass in die Tiefe den 2:2 Ausgleich erzielen konnte. So ging man wieder einmal, wie bereits gegen den ESV Ansbach Eyb ins Elfmeterschießen. Von den fünf ersten Schützen auf beiden Seiten, hatten jeweils vier das Spielgerät im Netz unterbringen können. So ging es dann ins eins gegen eins, bei dem SG Torhüter Nico Petrasch den ersten Strafstoß des Gastgebers stark parrieren konnte. Mit der Chance den alles entscheidenden Elfmeter im Tor unterzubringen, schnappte sich Ben Seis entschlossen das Leder und verwandelte eiskalt den entscheidenden letzten Elfmeter. So zog unsere SG in die nächste Runde des Baupokales ein.