28.08.2021

Nach der dreiwöchigen Spielpause zeigte unser U19 absolute Spielfreude.

Geschlossen als Team, wurde der Gast, die SG Schalkhausen-Elpersdorf sofort unter Druck gesetzt und nach 40 Sekunden stand es bereits 1:0 für die Hausherren. Nach einer Balleroberung ging es blitz schnell nach vorne und die flache Hereingabe lenkte eine Gästeverteidiger ins eigen Tor. Mit der Führung im Rücken, mit einem kontrollierten Spielaufbau erspielte wir uns beste Tormöglichkeiten, doch dies wurden stellenweise fast fahrlässig vergeben. In der 27. Minute wurde Tim Wenk am Strafraum angespielt und traf mit einem satten Schuss zum 2:0. Nur zwei Minuten später erhöhte Philipp Rieber auf 3:0 als er überlegt den Torwart überlistete. Mit der Vorgabe, auch im zweiten Abschnitt die Spielfreude bei zu behalten, war es erneut Philipp Rieber der in der 50. Minute auf 4:0 erhöhte. Jetzt liefen viele Angriffe nach dem gleichen Schema ab. Die Außenstürmer oder Außenverteidiger gehen bis zur Grundlinie und bedienen die Angreifer im Strafraum. Laurin Späth war in der 61. Minute ein solcher Abnehmer, wie auch 5 Minuten später Philipp Rieber und beide mussten nur noch einschieben. Den 7:0 Endstand markierte Luca Weinmann 10 Minuten vor Spielende, als er überlegt ins lange Eck abschließen konnte. Ein Lob nochmal an alle Spieler für das gezeigte Spiel, die Spielfreude und die mannschaftliche Geschlossenheit.