31.07.2021

Unsere U19 bekam die Aufgabe mit, das Einzelspiel deutlich zu verringern und als geschlossenes Team aufzutreten.

Dies gelang der gesamten Mannschaft wirklich gut und war der gastgebenden SG Ornbau völlig überlegen. Bereits in der 3 Minute nutzte Jonas Göttler, in Mittelstürmermanier, einen Abstauber zum 0:1. Mit der frühen Führung im Rücken rollte in der Folgezeit  Angriff nach Angriff auf das Tor des Gastgeber. Mit drei Treffern innerhalb von 5 Minuten belohnte sich unsere SG für den guten Auftritt. Zunächst traf Julian Popp nach einer Ecke in der 14. Minute mit einen herrlichen  Kopfball zum 2:0. Nur drei Minuten später eroberte Jonas Göttler den Ball am Strafraum und bediente völlig uneigennützig Joris Volkers, der dann nur noch einschieben brauchte. Wieder nur 2. Minuten später zeigte Tim Wenk Mut und Entschlossenheit und setzte den Ball aus gut 20m unhaltbar ins Netz. Bis zu Halbzeitpause blieben wir weite überlegen, aber ein weiterer Treffer wollte nicht gelingen. Im zweiten Abschnitt war die Partie ausgeglichener, wobei wir immer das Spiel unter Kontrolle hatten. Der verdiente Anschlusstreffer der Hausherren fiel durch einen Freistoß, welcher sich ins lange Eck senkte. 10 Minuten vor Spielende war es wieder Joris Volkers, der einen verunglückten Abstoß abfangen konnte und eiskalt ins lange Eck zum 1:5 Endstand traf. Sicherlich war es ein guter Auftritt unserer SG, wobei es uns der Gegner nicht wirklich schwer gemacht hat.