Der Gast von der Fichte Ansbach war in den ersten Minuten das bessere Team und lies den Ball einfach geschickter in den eigenen Reihen laufen.

Zu wirklichen Torchancen kamen die Gäste aber nicht. Unser Team brauchte so ca. 15 Minuten um ins Spiel zu finden, wobei vieles Einzelaktionen waren. Die Führung für die Heimmannschaft erzielte Tim Wenk  durch eine Kopfball nach einem gut getretenen Freistoß. Das Spiel blieb weiter ausgeglichen, wobei unsere SG vor dem Tor einfach gefährlicher war und zweimal der Ball am Pfosten landete. Das 2:0 war dann ein "Tor des Monats"! Nach einer Flanke von Luca Weinmann traf Philipp Rieber per Seitfallzieher. In der 42. Minute nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit nach einer Ecke und verkürzten auf 2:1. Noch vor der Pause stellte Tim Wenk den alten Abstand wieder her, als er mit einem satten Schuss ins kurze Eck den Torwart überwinden konnte. Das Heimteam war zu Beginn der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft und das 4:1, wiederum durch Tim Wenk in der 65. Minute war völlig verdient. Danach wurde die Partie immer zerfahrener und leider verletzte sich Andy Buckel nach einem Zweikampf. Im Krankenhaus wurde dann festgestellt, dass das Schlüsselbein gebrochen ist. Gute Besserung Andy! In der Schlussphase gab es nur noch wenige Torraumszenen und beiden Mannschaften merkte man an, dass die Kraft nach der lange Pause noch nicht ausreicht.