03.10.2020

Um nicht in den direkten Abstiegskampf zu geraten, war der 3er gegen die SG Lichtenau/Wicklesgr./Petersaurach/Großhaslach enorm wichtig.

Auf dem kleinen Platz versuchten wir bereits in der gegnerischen Hälfte den Ball zu erobern. Dies gelang in einigen Situation und es ergaben sich dadurch gut Gelegenheiten. Tim Wenk bracht uns dann in Führung als er einen Ball eroberte und gekonnt ins lange Eck abschloss. Der zweite Treffer wollte lange nicht fallen und gelang erst nach 30 Minuten als Spielführer Max Lechner nach einer Ecke mit einem schönen Kopfball erhöhen konnte. Kurz danach verkürzte der Gastgeber auf 1:2 als diese einen Abstauber nutzen konnten. Kurz vor der Pause steuerte Tim Wenk auf den Torwart zu und wurde von diesem im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Laurin Späth sicher zum 3:1. Der zweite Abschnitt wurde immer zerfahrener wobei die Zuschauer noch einige Tore zu sehen bekamen. So erhöhte Max Lechner wieder nach einer Ecke auf 4:1. Ein unglückliches Eigentor von Loris Nefzger brachte den Gastgeber nochmals heran, ehe Tim Wenk mit seinem zweiten Treffer den 5:2 Endstand erzielte. Sicherlich nicht unsere bestes Spiel, wobei kämpferisch alle überzeugen konnten.