23.09.2020

Mit einer deutlich defensiveren Ausrichtung gegenüber dem Sonntagspiel setzten wir auf schnelle Gegenangriffe.

So konnte der Gastgeber sofort das Spielgeschehen übernehmen und drängte uns zurück. Bereits nach 10 Minuten mussten wir den Rückstand hinnehmen, als im Strafraum die Angreifer zu viel Platz hatten. Als dann nur wenig später, nach einem unglücklichen Eigentor von Julian Popp bereits das 2:0 fiel, fasten sich einfach alle etwas mehr Mut und stemmten sich gegen ein Debakel. In der 18. Minute wurde dieser Mut dann belohnt, als Tim Wenk den Heimtorwart gekonnt überlisten konnte. Viele gewonnene Zweikämpfe der Defensive konnten bis kurz vor der Pause einen weiteren Gegentreffer verhindern. In der 35. gelang der Heimmannschaft das 3:1 nach einem gut vorgetragenen Angriff. Kurz nach der Pause wurde Laurin Späth von den Beinen geholt, doch Schiedsrichter Gerhard Kern entschied auf Freistoß, obwohl die Aktion klar im Strafraum war. Mitte der zweiten Hälfte bediente der enorm zweikampstarke Andy Buckel mustergültig seinen Stürmer Tim Wenk, der allein auf den Torwart zulaufen konnte, aber den Ball nicht im Tor unterbrachte. Mit dem direkten Gegenzug dann die endgültige Entscheidung, als sich eine Bogenlampe hinter Keeper Jonas Fickert ins Tor senkte. Mit einem Doppelschlag der JfG Sulzachtal erhöhten dies auf 6:1 bevor wiederum Tim Wenk den 6:2 Endstand herstellt.